OTTO-Gruppe

Data protection

Information on data protection

Responsible body
Responsible body for the collection, processing and use of your personal data as defined in the German Federal Data Protection Act is: baumarkt direct GmbH & Co KG, Alter Teichweg 25, 22081 Hamburg, Germany

Definitions
‘Personal data’ refers to all information about personal and material circumstances relating to an identified or identifiable person. This includes information such as your name, address or other postal address, telephone number or email address.

Purpose of data processing
The company collects, uses and stores personal data only for anonymised statistical purposes, to answer contact enquiries and to process applications for specific job vacancies or unsolicited applications. We only use the personal data you provide for the purpose of fulfilling your request.

Log files
The website provider automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser automatically transmits to us. These include: browser type and version, operating system used, referrer URL, host name of the accessing computer and time of server request.

These data cannot be connected to specific persons. None of these data will be merged with other data sources. We reserve the right to subsequently check these data if we become aware of concrete evidence to suggest unlawful use.

Right to information and revocation of data usage
You have the right to request information about the data we store on you, the correction of inaccuracies, and the deletion or blocking of personal data at any time free of charge. In addition, you have the right to object against any future use of your personal data at any time. Please contact us via email at: datenschutz(at)baumarkt.de.

Right to modification
We reserve the right to modify this privacy statement at any time in compliance with legal regulations.

Updated: April 2017

OTTO-Gruppe

Datenschutz

Hinweise zum Datenschutz

Verantwortliche Stelle
Verantwortliche Stelle für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes ist die: baumarkt direkt GmbH & Co KG, Alter Teichweg 25, D-22081 Hamburg

Definitionen
Personenbezogene Daten sind alle Informationen über persönliche und sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren Person. Darunter fallen Informationen und Angaben wie Ihr Name, Ihre Adresse oder sonstige Postanschrift, die Telefonnummer oder auch Ihre E-Mail-Adresse.

Zweck der Datenverarbeitung
Das Unternehmen erhebt, nutzt und speichert personenbezogene Daten technisch ausschließlich zur anonymisierten statistischen Auswertung, zur Beantwortung von Kontaktanfragen und zur Abwicklung von Bewerbungen auf konkrete Stellenausschreibung oder von Initiativbewerbungen. Diese zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden von uns ausschließlich zur Erfüllung Ihres Anliegens verwendet.

Logfiles
Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind: Browsertyp und Browserversion, das verwendetes Betriebssystem, Referrer URL, Hostname des zugreifenden Rechners, Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

Auskunftsrecht und Wiederuf der Datennutzung
Sie haben das Recht, jederzeit kostenlos Auskunft über die von uns gespeicherten Daten zu erhalten, unrichtige Daten korrigieren zu lassen und die Löschung oder Sperrung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Darüber hinaus haben Sie jederzeit das Recht, der weiteren Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für die Zukunft zu widersprechen. Wenden Sie sich dazu bitte per E-Mail an: datenschutz(at)baumarkt.de

Änderunsvorbehalt
Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit diese Erklärung zum Datenschutz unter Beachtung der rechtlichen Vorgaben zu ändern.

Stand: April 2017